Interview mit Ludwig Kopf

aus Rottenmann

Herr Kopf, Sie haben gerade Ihr Dach sanieren lassen. Warum eigentlich?

Wissen Sie, mein altes Dach aus den 70er-Jahen war wirklich schon kaputt und technisch bei weitem nicht mehr auf dem letzten Stand. Mit dem Gedanken an eine Sanierung habe ich mich schon länger beschäftigt.

Interview mit Ludwig Kopf

Was für ein Dachmaterial hatten Sie denn bisher auf Ihrem Haus?

Das waren sogenannte Rustika-Platten von Eternit. Die haben über Jahre auch bestens funktioniert, aber jetzt war’s einfach Zeit.

Und wie sind Sie auf GERARD aufmerksam geworden?

Durch eine gezielte Werbeaktion habe ich die Marke GERARD kennengelernt und dann im Internet zu recherchieren begonnen. Auf der Website des Unternehmens habe ich dann die mir wichtigen Informationen gefunden.

Interview mit Ludwig Kopf

Worauf ist es Ihnen da angekommen?

Hagelbeständigkeit und Sturmsicherheit waren für mich zwei ganz wichtige Aspekte. Gefallen hat mir auch der ganze Aufbau der Platte mit der Natursteinbeschichtung auf der Oberfläche.

Und wie ging’s dann weiter von der Information zu einem konkreten Angebot und zur Ausführung?

Ich habe mich an die Dachdeckerei Radhuber aus Weißenbach bei Liezen gewendet und von Herrn Radhuber ein technisch wirklich ausgereiftes und überzeugendes Angebot zur Sanierung erhalten. Unterdach, Entlüftung und Schneeschutz, da war wirklich alles drinnen, wie es die Normen vorschreiben.

Interview mit Ludwig Kopf

Und bei der Ausführung?

Herr Radhuber war selber die ganze Zeit auf der Baustelle tätig und so habe ich die Gewissheit, dass sorgsam gearbeitet wurde und alles, was wir vereinbart haben, auch wirklich gemacht wurde.

Herr Kopf, Sie sind also zufrieden mit Ihrem GERARD-Dach von der Firma Radhuber?

Oh ja, das bin ich wirklich. Und zuversichtlich, dass es für viele Jahre Sicherheit bieten wird.

Herr Kopf, wir bedanken uns herzlich für das Gespräch!

Kontakt

Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen helfen können!